Teamleiter / Teamleiterin Systemadministration

Key-Work Consulting GmbH

Karlsruhe

Unternehmensberatung

Karlsruhe

Teamleiter / Teamleiterin Systemadministration Key-Work Consulting GmbH Karlsruhe Sie planen und koordinieren die Aufgaben des Teams, sind kompetenter Ansprechpartner für andere fachliche Teams und das Projektmanagement.

Teamleiter (m/w) System­administration Bietet Seinen Im Direkt­marketing Tätigen Kunden Aus Den Top 100 Des Versand­handels Und Ecommerce Beratungs- Analyse- Und Support­dienst­leistungen Für Das Strate­gisch-ana­lytische Und Operative Marketing Für Die Marketing Abteilung Unserer Kunden Haben Wir Die Passenden Werk­zeuge Und Stellen Unser Fachliches Know-how Als Marketing Services Zur Verfügung Wir Entwickeln Und Betreuen Data-ware­houses Mit Deren Schnitt­stellen Als Auch Anwen­dungen Zur Steuerung Der Marke­ting­akti­vitäten Und Zur Planung Simulation Und Prognose Betriebs­wirt­schaft­licher Kennzahlen Für Diese Aufgabenstellungen Bieten Wir Unseren Kunden Während Der Entwicklungs­phase Und Im Regulären Betrieb Gehostete Lösungen An Wir Kombi­nieren Dabei Cloud-lösungen Im Mix Mit Dem Von Uns Betrie­benen Rechen­zentrum Und Binden Die Operativen Systeme Unserer Kunden An Ihre Aufgaben Als Teamleiter (m/w) Systemadministration Leiten Sie Ein Team Aus 3-4 Systemadminis­tratoren Und Sind Verantwortlich Für Unser Kunden­rechen­zentrum Sowie Unsere Interne It-infrastruktur Gemeinsam Mit Ihrem Team Sind Sie Für Den Reibungs­losen Betrieb Die Fehler­analyse Und -behebung Sowie Die System­optimierung Zuständig Sie Planen Und Koordinieren Die Aufgaben Des Teams Sind Kompetenter Ansprech­partner Für Andere Fachliche Teams Und Das Projekt­manage­ment Sie Führen Ihr Team Entwickeln Es Und Sich Selbst Weiter Als Führungskraft Vertreten Sie Ihr Team Und Die Belange Des It Service Management Nach Innen Sie Verantworten Die Einhaltung Der Betriebs­verein­barungen Mit Den Kunden Und Die Ein­hal­tung Unserer Daten­schutz-regelungen Und Opti­mieren Die Organisa­torischen Abläufe Und Regeln Dazu Die Kontinuierliche Erneuerung Unserer Infrastruktur Unter Berücksichtigung Der Techno­logischen Ent­wicklung Und Der Wirt­schaft­lichkeit Wird Von Ihnen Bis Zur Entschei­dungs­vorlage Vorbereitet Und Umgesetzt Bei Engpässen Und In Urlaubszeiten Legen Sie Selbst Hand An Opera­tive Aufgaben Sie Unterstützen Ihr Team Bei Der Fehleranalyse Und Haben Einen Steten Blick Auf Tech­nische Und Organi­satorische Optimierungs­möglichkeiten Qualifikation Und Persön­liche Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium Im Bereich Der Informatik Oder Eine Ausbildung Zum Fach­informatiker Mehrere Jahre Erfahrung In Der Systemadminis­tration Eines Windows-basierten Unter­nehmens­netzwerks Vielleicht Sogar Im Hosting Von Kunden­systemen Erste Führungserfahrung Oder Eine Entsprechende Fort­bildung Ist Wünschenswert Ihr Professionelles Know-how Wird Unterstrichen Durch Eine Microsoft Windows Server- Und/oder Sql Server-zertifi­zierung Gute Virtualisierungskenntnisse Und Betriebser­fahrung Mit Vmware Esxi Erfahrung In Der Systemüberwachung Mit Icinga Und Dessen Konfi­guration Komplexe Zusammenhänge Schnell Zu Erfassen Und Prag­matische Lösungen Zu Finden Liegt Ihnen Im Blut Ausgeprägtes Servicedenken Und Gute Kommunika­tions­fähigkeit In Deutscher Sprache Selbstständigkeit Und Einsatzbereitschaft Sind Für Sie Selbst­verständlich Es Macht Ihnen Freude Ihre Mitarbeiter Zu Moti­vieren Und Weiter­zuentwickeln Und Den Teamspirit Zu Fördern Das Bieten Wir Ihnen Als It-dienstleister Sind Wir Direkt Am Puls Der Techno­logischen Entwick­lungen Und Unter­stützen Ihre Fach­liche Weiter­entwicklung Eine Anspruchsvolle Vielseitige Tätigkeit Mit Hoher Eigen­verantwortung Ein Kleines Aber Professionelles Qualitativ Exzellentes Und Enga­giertes Team Das Ein Hohes Maß An Freiheit Und Vertrauen Genießt Eine Positive Persönliche Atmosphäre Ohne Machtkämpfe Oder -zwänge Und Kurze Entscheidungswege Damit Wir Unsere Energie Auf Die Techno­logischen Heraus­forderungen Und Zufriedene Kunden Konzentrieren Können Eine Leistungsorientierte Vergütung Und Teilzeit­modelle Auch In Führungs­positionen Weiterentwicklung Der Selbstwirksamkeit Als Führungs­persönlichkeit Im Eigenen Tempo Kostenlose Getränke Frisches Obst Ergo­nomische Stühle Und Wöchent­liches Rücken­training Einsatzort Ist Unser Büro Mit Großer Außen­terrasse Und Weitem Blick über Die Dächer Im Zentrum Von Karlsruhe So Bewerben Sie Sich Wenn Wir Ihr Interesse An Dieser Aufgabe Wecken Konnten Würden Wir Sie Gerne Kennenlernen Wir Freuen Uns über Ihre Bewerbungs­unterlagen Mit Angabe Der Stellen­bezeichnung Ihrer Gehalts­vorstellung Sowie Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Bitte Senden Sie Ihre Bewerbung Per E-mail An Jobs@de Ihre Ansprechpartnerin: Corinna Seemann Telefon +49 721 78203-299 Informatiker Fachinformatiker IT-Administrator Administrator Netzwerkadministrator Serveradministrator Softwareentwickler Programmierer Systemintegration IT-Systemkaufmann Teamleiter / Teamleiterin Systemadministration Sie Planen Und Koordinieren Die Aufgaben Des Teams Sind Kompetenter Ansprechpartner Für Andere Fachliche Teams Und Das Projektmanagement Karlsruhe

Key Account Manager (m/w) Data Driven Marketing

Consultant (m/w) Marketing Systeme

System Administrator (m/w) Hosting / ASP
   Key-Work Consulting GmbH (Karlsruhe)

Professur für Soziale Arbeit in Voll- oder Teilzeit (50-100%) (m/w/d)
   Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Wik)

Monteur Bauelemente (m/w/d)
   CONTAINERWERK eins GmbH (Altstadt-Nord)

Wirtschaftsingenieur - IT Application Management SAP BI(m/w/d)
   ISR Information Products AG (Gartlage)